Aktuelles

Weihnachtsfeier 2017 mit Ehrungen

Eine außergewöhnliche Weihnachtsfeier mit drei Jubilaren:  jeder 50 Jahre Mitglied in der SPD

Es ist schon etwas Besonderes, das der Ortverein der SPD-Geltendorf bei der Weihnachtsfeier 2017 erleben durfte: Gerd Kisler, Hermann Fischer und Helmut Salfer wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD geehrt.

Altbürgermeister Ingo Lehmann übernahm die Aufgabe gerne, in seiner Ansprache die Geschichte des Ortsvereins aufzugreifen und hatte ein paar Anekdoten aus den letzten Jahrzehnten parat. Die drei Jubilare traten zur Zeit Willy Brandts ein, dem großen Vorbild für viele jungen Leute damals.

 

 

Eingerahmt von Ingo Lehmann und dem  Ortvereinsvorsitzenden Werner Tochtermann die Jubilare Hermann Fischer, Helmut Salfer und Gerd Kisler mit ihren Urkunden zur 50-jährigen Mitglied-schaft und den goldenen Ehrennadeln.

Rechts im Bild die Tischfahne des Ortsvereins, der  vor 50 Jahren gegründet wurde. Das halbe Jahr-hundert des Ortsvereins soll nächsten Jahr gebührend gefeiert werden.

 

 

 

Die Weihnachtsfeier und die Ehrungen umrahmte wie immer Gerd Kisler mit stimmungsvoller Musik.

   

Es blieb nur zu wünschen übrig, daß es auch in Zukunft noch viele Feiern dieser Art geben wird.